Psychoonkologie – „Krebs“

Rückschläge fühlen sich wie Brennnesseln auf einer Blumenwiese an

Immer wieder stellt sich eine Hürde in den Weg, auch wenn sonst vieles positiv erscheint.

Eine schlimme Diagnose, ein erneuter Rückfall und damit verbunden wieder dieses Gefühl der Hilflosigkeit; alles wird zu viel und es fehlt die Kraft nochmal aufzustehen.


Ich kenne diese Situationen. Es ist schwierig, nicht seinen Mut zu verlieren, besonders nach sehr niederschmetternden Erlebnissen, Diagnosen und Nachrichten, die rund um die Erkrankung Krebs auftreten.

Die Erfahrungen, die ich bisher machen durfte, haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, Strategien für diese Situationen parat zu haben. Ich stelle mir dabei oft die Frage:

Welcher Unterschied besteht zu Menschen, denen es viel besser geht, die glücklicher und vor allem gesünder sind?

Meine erster Gedanke dazu ist, dass diese Menschen in ihrem Grundnaturell nicht so anders sein können, es aber immer wieder geschafft haben aufzustehen und sich zu motivieren weiterzumachen. Auch wenn es noch so schwer fällt, darf Deine Selbstaufgabe keine Option sein.

Um der Selbstaufgabe vorzubeugen, bin ich für Dich der richtige Ansprechpartner. Ich kenne Methoden und Hilfestellungen, die es Dir ermöglichen Deinen Weg weiterzugehen bzw. ihn wieder aufzunehmen.

Ich habe großes Verständnis dafür, dass es sehr schwer fallen kann diesen Weg alleine zu gehen, daher biete Dir meine Hilfe an und lade Dich herzlich ein mich zu kontaktieren und mit mir zu sprechen.

Auf Deinem Weg ist es notwendig die Ursache der Problematik zu erkennen und Ziele zu besprechen, die es Dir ermöglichen Deinen Heilungsprozess zu unterstützen.

Denn sobald Dein Geist auf Ziel gerichtet, kommt ihm vieles entgegen!



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten